Rezension: J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen - Schmuckausgabe


  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Carlsen (6. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551559015
  • ISBN-13: 978-3551559012
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
  • Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone
  • Größe und/oder Gewicht: 23,6 x 2,7 x 27,6 cm
  • Preis: 24,99€


Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen. "Das schönste und begehrenswerteste Geschenkbuch des Jahres." (Fiona Noble, The Bookseller)






Wer kennt ihn nicht, Harry Potter, den modernen Zauberlehrling aus England? Wer hat nicht die Warteschlangen gesehen, jedes Mal, wenn ein neuer Harry-Potter-Band endlich in die Buchläden kam? Joanne K. Rowling, die Verursacherin dieses Hypes, wurde 1965 in Yate, einer kleinen Stadt in der Nähe von Bristol (England), geboren. An der Universität von Exeter studierte sie Französisch und Altphilologie. Bereits 1990 erdachte sie die Figur des Zauberlehrlings und deren Abenteuer, doch erst Jahre später machte sie sich an die schriftstellerische Umsetzung. Der erste Band "Harry Potter and the Philosopher's Stone" erschien am 26. Juni 1997 in einer zunächst recht kleinen Erstauflage. Der Rest ist (Literatur-)Geschichte.

Vor lauter Begeisterung über das Buch weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Natürlich das Cover schon alleine ist auf jeden Fall ein Hingucker, die Zeichnung des Hogwartsexpress und Harry wie er auf dem Gleis 9 3/4 steht versetzt mich sofort zurück in meine Kindheit. Ich habe schon damals die Bücher verschlungen und ich denke ich brauche euch nichts über die Handlung der Story erzählen, die sollte jedem bekannt sein!

Die Gestaltung des Buches hat auf jeden Fall den Namen "Schmuckausgabe" verdient, aufwendige Zeichnungen eine sehr angenehme bzw. besondere Größe des Buches. Überraschend günstig finde ich den Preis, mit 24,99€ auf jeden Fall in meinem Budget und ich würde auch das Geld für die nächsten Bände, die hoffentlich bald erscheinen ausgeben. Schon wenn man das Buch aufschlägt entdeckt man sofort eine aufwendige schwarz-weiß Zeichnung von Hogwarts, majestätisch und sehr detailreich gezeichnet. Dann kommt natürlich der Titel des Buches nochmals und dann eine sehr übersichtliche Inhaltsangabe. 

Ich will natürlich auch hier nicht zu viel über die Zeichnungen verraten, schließlich sollte jeder Harry Potter Fan selbst auf Entdeckungstour gehen! Die Zeichnungen sind allerdings alle sehr detailreich, die meisten bunt und auf jeder Seite kann man etwas neues entdecken. Ich hätte nicht gedacht, das mich das Buch so sehr begeistern kann, schließlich kenne ich die Geschichte schon eine gefühlte Ewigkeit, es ist aber doch etwas komplett anderes, man entdeckt die Geschichte nochmal ganz neu. Ob es nun Harry in seiner Besenkammer ist oder Hogwarts und seine Bewohner, alles hat neues Leben eingehaucht bekommen.

Ich habe mich riesig über das Buch gefreut und kann es jedem Harry Potter Fan nur ans Herz legen, es macht nicht nur einen super Eindruck in meinem Bücherregal sondern lässt sich auch noch wunderbar lesen. An die Größe des Buches und die etwas kleine Schrift habe ich mich schnell gewöhnt und ich hatte das Gefühl mal wieder in eine andere Welt einzutauchen.

Pure Begeisterung erfasst mich wenn ich das Buch sehe, es lässt mein Fanherz höher schlagen und jetzt nachdem ich es beendet habe, habe ich nur noch einen Wunsch, den zweiten Teil genauso erleben zu dürfen! Preis-Leistung sind einfach perfekt bei diesem Buch, jeden Cent wert!



Kommentare:

  1. huhu
    Ich bin wirklich froh, dass ich damals alleine in der Buchhandlung stand als ich das Buch entdeckt habe, ich bin glaub ich noch nie so schnell gelaufen wie an dem Tag!!! Das Buch ist einfach atemberaubend schön und muss auf jedem Bücherregal Platz finden! Der nächste Teil kommt auch bald raus, im Oktober glaub ich, (zumindest auf englisch) den muss ich mir dann auch sofort zulegen!!

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tamara,

    das glaube ich dir :-D ich wollte es mir auch sofort kaufen aber ich habe es dann schon geschenkt bekommen, ich habe mich so riesig über das Buch gefreut das ich die anderen Geschenke vollkommen ignoriert habe :-D

    Ich kann es schon kaum erwarten, auch wenn man die Geschichte ja schon kennt aber es ist einfach etwas ganz besonderes ^^^

    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen