Jahresrückblick 2015


Gelesen Bücher 2015: 181
Gelesene Seiten 2015: 74.407

Wahnsinn im Rückblick ist das Jahr wieder so schnell rum gegangen, das ich jetzt hier sitze und erstmal nachdenken muss, was ich genau schreiben soll !

Als erstes möchte ich euch natürlich für das fleißige Lesen und Kommentieren meines Blogs bedanken seit Februar 2015 gibt es Leas Lesezauber nun schon auch wenn nicht ganz unter diesem Namen, vorher hieß der Blog einfach Leapunch, ich hatte mir beim erstellen nicht wirklich Gedanken über den Namen gemacht und habe dann schnell gemerkt, das es schöner ist, wenn man auf Anhieb sieht worum es geht ;-D

Ich hatte anfangs, gar keinen richtigen Plan und war somit froh, viele tolle Blogs zu lesen, mit der Zeit habe ich dann immer wieder etwas verändert und mittlerweile gefällt mir der Blog sehr gut und ich bin wahnsinnig stolz auf mich :-)

Ich hätte auch nimals gedacht, das ich so viel lesen würde, durch die vielen Lesecommunitys und Verlagshäuser im Internet entdeckt man immer wieder neue Bücher und die Sucht wird immer größer ^^ natürlich ist das auch auf Dauer ziemlich anstrengend, deswegen will ich diesem Jahr versuchen auch mal meinen SuB besser abzubauen :D (Vorsatz für dieses Jahr) 



Meinen SuB muss ich nach der Weihnachtszeit nochmal neu sortieren, ich habe gestern auch noch einen Gutschein eingelöst und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen ^^

Was mir riesigen Spaß gemacht hat, waren die wunderbaren Challenges, die ich machen durfte:

SuB Abbau Challenge, die wirklich riesen Spaß gemacht hat

Harry Potter Lesechallenge bei der man Schüler in Hogwarts sein durfte ;-D

Die Goldmann Challenge, wo ich mich bei meinem Lieblingsverlag austoben konnte und die ich dieses Jahr wieder mache :)

Dann natürlich noch die niedliche Unicorn Challenge, die ich erst spät entdeckt habe, bei der ich aber einfach noch mitmachen musste :D

Und natürlich auch noch der Lovelybooks Lesesommer, der riesigen Spaß gemacht hat ^^

Ich bin gespannt was das Jahr 2016 bringt, zumindest schon einmal den ersten Bloggeburtstag :D am 21.02. dann wird es bestimmt auch ein Gewinnspiel von mir geben :D 

Danke für ein tolles Jahr :-*




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft