Top Ten Thursday #29




Es ist wieder so weit, es ist Donnerstag, die letzte zwei Wochen musste ich leider passen aber dieses Mal bin ich wieder mit dabei  :-)

10 Bücher, die besser/schlechter waren als die Verfilmung!



Carrie das Buch ist einfach genial, ich habe es schon
mehrere Male gelesen und bin immer wieder begeistert
aber die Filme haben mir überhaupt nicht gefallen!

bei The Green Mile kann ich nicht unbedingt behaupten
,das das Buch schlechter war aber der Film war genial,
Tom Hanks ist da nicht unbedingt unbeteiligt dran ;-)

Ich bin ein riesen Fan von Tribute von Panem, 
den Büchern sowohl auch den Filmen allerdings
hat mir das erste Buch sehr viel besser gefallen als der Film!

Die Bestimmung, habe ich erst durch den ersten Film entdeckt,
der zweite Band der Reihe hat mir als Buch sehr viel besser gefallen,
der Film war eher nicht mein Fall!

Bei Gone Girl war es ähnlich, das Buch habe ich verschlungen
und habe mich dann umso mehr auf den Film gefreut,
den ich einfach nur schlecht fand, kann aber auch an 
den Schauspielern gelegen haben!

Die Outlander Reihe von Gabaldon gefällt mir sehr gut,
die Serie dagegen finde ich nicht so gut gelungen, in 
den Büchern sind die Charaktere so vielseitig und in
der Serie wirken sie so flach!

Tintenherz war eines meiner Lieblingsbüchern in
meiner Kindheit, als dann der Film raus kam war ich sehr gespannt,
nicht alles war schlecht aber besonders den Protagonisten hatte
ich mir anders vorgestellt, die Schauspieler haben nicht
sehr gut gepasst!

Tja Shades of Grey, das Buch hat mich begeistert und den Film fand ich schrecklich,
alles was interessant war und nebenbei ablief wurde im Film gar nicht gezeigt,
es ging da einfach nur um Sex, schade!

Die Bücher haben mir sehr viel besser gefallen als die Serie,
liegt wahrscheinlich daran das ich es mir einfach anders
vorgestellt habe!

City of Bones gefiel mir als Film sehr viel besser,
die Charaktere waren einfach super und ich würde
gerne die anderen Filme noch sehen.



Bin gespannt wie eure TT aussieht ^^



Kommentare:

  1. Hey,
    Schöne Auswahl...ich fand die City of Bones Bücher viel besser als den Film. Irgendwie mochte ich Jace nicht. Der Schauspieler ist ja mal so gar nicht meins xD Ich freu mich aber schon auf die Serie, weil der Jace da heiß is xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    was für ein tolles Thema. Und ein paar Bücher/Filme tauchen auch auf meiner Liste heute auf.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-besserschlechter.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Heute haben wir zwei Gemeinsamkeiten. Tintenherz und Panem ^-^ Jedoch fand ich Panem zu langgezogen und Tintenherz habe ich dafür geliebt! :D
    Aber schau selbst :)
    http://sometimeswonderland.blogspot.de/2015/12/huhu-ihr-lieben-heute-gibt-es-mal-ein.html

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen