(Tag) Liebster Award - Discover New Blogs




Hallo ihr Lieben,

Es ist mal wieder passiert, ich bin getaggt worden von Steffi von Buchtasien :-) Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, auch wenn ich schon zwei mal nominiert war, mache ich gerne nochmal mit.

Ich finde es immer eine schöne Sache, wenn ich getaggt werde, denn es sind tolle Fragen dabei und es macht mir Spaß euch ein Paar neue Infos über mich zu geben ;-)

Der Liebster Award ist dazu gedacht, Blogger bekannter zu machen und vor allem sie zu vernetzen, man lernt viele neue Blogs kennen und bei dem ein oder anderen wird man dann auch Follower.

Jedem Blogger werden 11 Fragen gestellt, die dieser beantworten muss. Außerdem muss man 11 Fakten über einen auflisten. Anschließend darf man bis zu 11 weitere Blogs nominieren, denen man 11 neue Fragen stellt.




1) Was ist dein momentaner Lieblingssong?

Oh ja da gibt es einen :D Rhodes - Close your eyes *-* ich bekomme gar nicht genug von diesem Song x3

Rhodes - Close your eyes


2) Wenn du eine Prinzessin sein müsstest, welche wärst du?

Oh man eine schwierige Frage :D Ich wäre gerne Bella aus die Schöne und das Biest, sie ist einfach wunderschön und hat so ein traumhaftes Kleid, ich liebe sie schon seit dem ich klein bin ^^


3) Hund, Katze oder Maus?

Auf jeden Fall Katze, sie machen immer das was sie möchten und sie sehen dabei auch noch umwerfend aus ;)

4) Was ist deine liebste Farbkombination?

Hellgrün/Dunkelgrün, ich liebe alle Grüntöne, wie man hier auch auf meinem Blog unschwer erkennen kann ;)


5) Dein Lesehighlight in den letzten 3 Monaten?

Das ist wirklich schwierig, da waren so einige schöne Bücher dabei aber ich denke das Beste von allen war Victoria Aveyard - Die rote Königin


Spannend von der 1. bis zur letzten Seite und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung :)


6) Wie stehst du zu Hörbüchern?

Höre ich eher selten, würde ich aber gerne mehr, letztens habe ich seit längerem mal wieder ein tolles Hörbuch gehört: George R.R. Martin - Das Lied des Eisdrachen :-)
Eine wunderbare Geschichte, von einem meiner Lieblingsautoren, die Stimme des Erzählers ist einfach perfekt :)


7) Held deiner Kindheit?

Definitiv Pipi Langstrumpf, ich habe sie immer für ihren Mut und ihre Kraft bewundert und außerdem hat sie immer so spannende Abenteuer erlebt. Und der dritte Punkt sie hatte ein eigenes Haus mit Pferd und Äffchen, das wollte ich auch :D


8) Dein Traumberuf?

Ich wollte immer Pilotin werden, meine ganze Kindheit über habe ich davon geträumt und irgendwann war das dann vorbei, als ich älter wurde habe ich immer davon geträumt Krankenschwester zu werden und den Traum habe ich mir auch erfüllt. Ich bin seit zwei Jahren examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und auch wenn der Job wirklich anstrengend ist und das Gesundheitssystem ständig im Wandel ist, so bin ich glücklich diesen Schritt gemacht zu haben.

9) Was ist deine liebste Tageszeit und warum?

Auf jeden Fall Spätabends/Nachts, dann ist die Welt so schön ruhig und da habe ich am Meisten Lust zum Lesen :D


10) Tee oder Kaffee?

Tee und Kaffee, Morgens brauche ich vor der Arbeit einen Kaffee, ohne den geht es nicht aber nachmittags gibt es dann Tee, besonders liebe ich English Breakfast tea *-* (der steht auch gerade neben mir :D)


11) Machst/Magst du Sport?

Ich mag Sport, mache aber gerade keinen, früher war ich im Sportverein und habe da 2x wöchentlich Sport gemacht aber im Moment bin ich faul ^^


11 Fakten über mich

1. Verrückt nach Stephen King

2. Buchkaufsüchtig

3. Liebt Sonntag-Morgende im Bett mit Buch

4. Katzenliebhaberin, hat aber selbst keine (mein Freund möchte das nicht :S)

5. Hat in Wirklichkeit dunkel-blonde Haare (töne aber schon seit mind. 8 jahren :D)

6. Hat immer ein Buch dabei

7. Liebt es mit ihre Nähmaschine neues zu entwerfen

8. Ihre Mama ist ihre allerbeste Freundin

9. Ist beim Lesen manchmal nicht ansprechbar ;D

10. Liebt schöne Buchcover

11. Hat sogar einen grünen Computer ^^




So das hätten wir, es hat mir wieder einmal Freude bereitet, die Fragen zu beantworten, ich werde diesmal keinen nominieren, da ich kaum Blogs kenne, die noch nicht beim Liebster Award mitgemacht haben ^^






Kommentare:

  1. Huhu Lea,

    Danke, dass du so schnell mitgemacht hast. Deine Antworten sind wirklich toll. Da konnte ich doch einiges über dich erfahren XD
    Deinen Lieblingssong hatte ich gerade auf den Ohren und höre momentan in das Album rein. Passt wirklich schön zu diesem Novemberwetter. Rhodes wandert direkt mal auf meine Playlist bei Napster ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das freut mich ^^

      Ja ich habe Rhodes durch Zufall entdeckt und sofort gedacht, das passt perfekt zum November :) Freut mich das dir die songs gefallen :)

      Liebe Grüße Lea

      Löschen