Top Ten Thursday #25


Es ist wieder so weit und diese Woche freue ich mich mal wieder ganz besonders :-)

Die 10 besten Bücher zu Halloween!


1. Stephen King - ES

Natürlich darf der Meister des Horrors nicht fehlen und "ES" passt meiner Meinung nach am besten in diese TT.

2. Bram Stoker - Dracula

Einfach ein Klassiker, hat mich sehr gut unterhalten als ich es damals gelesen habe und passt perfekt zu Halloween.

3. Guillermo del Toro - Die Saat

Vampire die, die Welt an sich reißen wollen, was kann man dazu noch sagen ;D Ich lese derzeit den 3. Teil der Trilogie und bin begeistert!

4. Judith Hawkes - Der kalte Hauch des Flieders 

Ein Buch das ich mal durch Zufall bei weltbild fand, ich liebe diese Geistergeschichte und bin traurig, das sie kaum jemand kennt. 

5. Robert Kirkman - The Walking Dead 5

Zombies die hinter jeder Ecke lauern können, es gibt nichts schlimmeres, für mich immer wieder Nervenkitzel pur ^^

6. R.L. Stine - Halloween - Die Nacht des Grauens

Stine habe ich früher gerne gelesen, ich habe mich richtig gegruselt, heute finde ich es einfach nur noch unterhaltsam aber dieses Buch passt sehr gut zu Halloween wie der Titel schon sagt

7. J.R. Ward - Black Dagger 01 - Nachtjagd

Und wieder ein paar Vampire, allerdings mit ein bisschen Erotik versetzt, deswegen nur Platz 7, aber eine Interessante Reihe

8. R. L. Stine - Gänsehaut Bd. 14 - Die Geistermaske

Gänsehaut Bücher habe ich früher zum Abendbrot gegessen und mich ohne Ende gegruselt ^^ dieses fand ich damals sehr gruselig 

9. Les Martin/Chris Carter - Akte X Novels 6 - Frische Knochen

Als ich früher heimlich aufgestanden bin um Akte X zu gucken habe ich manchmal danach die ganze Nacht wach gelegen und mir vor Angst in die Hose gemacht, die Aliens könnten mich holen :D:D:D Ich liebe es in den Büchern zu lesen und dieses passt sehr gut zu Halloween ^^

10. R. L. Stine - Gänsehaut Bd. 40 - Panikpark

Und zum Schluss noch einmal ein Gänsehautbuch, das auch in meiner Erinnerung geblieben ist, der Panikpark, hat mich damals das fürchten gelehrt ^^

Bin gespannt was ihr so für Bücher aufgelistet habt ^^

Liebe Grüße 



Kommentare:

  1. Hallo Lea,

    sehr schöne Bücher hast du ausgewählt. „Die Saat“ kenne ich noch nicht, es ist neulich hier eingezogen, ich bin schon sehr gespannt.

    „Es“ ist natürlich das Halloween-Buch schlechthin und „Dracula“ habe ich geliebt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      "Die Saat" kann ich dir nur empfehlen, ich hatte den zweiten Teil lange auf dem SUB liegen und habe es echt bereut so lange damit gewartet zu haben ^^

      Liebe Grüße Lea

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    sehr schöne Liste, auch wenn ich kein davon gelesen habe.
    Dracula werde ich sicher irgendwann mal lesen, weil diverse Verfilmungen sehr mag und es ist halt ein Klassiker.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-die-10-besten-bucher-zu-halloween.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvi,

      Da hast du recht die Verfilmungen von Dracula sind teilweise wirklich toll aber das Buch ist noch vieeeeel besser ;D

      Liebe Grüße Lea

      Löschen
  3. Hey :)
    Mit der Black Dagger Reihe haben wir eine Gemeinsamkeit heute und auch ich habe ein paar Bücher von Stephen King auf meiner Liste.
    "Dracula" liegt noch auf meinem SuB und bisher konnte ich mich noch nicht dazu überwinden es zu lesen, obwohl ich Vampire liebe.
    "Die Saat" sieht auch sehr interessant auch und wieder sind es Vampire :D Leider konnte mich die TV-Serie dazu nicht packen, aber ich versuche es sicher noch mal mit dem Buch. Bücher sind ja bekanntlich meistens besser.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell,

      freut mich das wir Gemeinsamkeiten haben, ich bin ganz ehrlich die TV-Serie "The Strain" hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, die Bücher dafür umso mehr ^^ es lohnt sich wirklich sie zu lesen, dagegen wirkt die Serie wie ein billiger Abklatsch ;D

      Liebe Grüße Lea

      Löschen
  4. Huhu,

    Panikpark haben wir gemeinsam. Ich muss sagen, ich hab diese Bücher damals verschlungen und liebe sie einfach nur :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Cool :) mir ging es genauso ^^ das waren noch Zeiten ;D

      Liebe Grüsse Lea

      Löschen
  5. Guten Abend Lea!

    Eine tolle und interessante Liste! "Es" haben wir ja gemeinsam. Über "Die Saat" bin ich jetzt schon öfters gestolpert, konnte mich aber bisher noch nicht so überwinden, ob das was für mich ist - aber nachdem du ja anscheinend so begeistert bist ... das Buch gibt es grade zu tauschen, vielleicht greif ich jetzt doch mal zu ^^
    Und natürlich kenne ich auch Dracula - ist einfach ein Klassiker! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      Das Buch kann ich dir nur wärmstens empfehlen vor allem ist es sehr viel besser als die Serie dazu ;)

      Liebe Grüsse Lea

      Löschen
  6. Da kenne ich nur "Es" (habe mich in meiner Liste mit "Shining" aber für ein anderes King-Werk entschieden) und "Dracula". :)

    "Der kalte Hauch des Flieders" würde ich mir vermutlich schon allein deswegen angeschafft haben, weil da "Flieder" im Titel steht und ich Flieder doch so gerne mag. *lol*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Lea,

    eine tolle Liste. Auch wenn ich leider keines der Bücher kenne.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen