Montagsfrage bei Buchfresserchen #24



Da ich ja letzte Woche ausgesetzt habe wegen meines Urlaubs, heute wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen :)

Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?



Das war das Buch "Winterpalast" von Eva Stachniak, ist schon eine weile her das ich das Buch gekauft habe, allerdings habe ich alle danach gekauften Bücher sofort gelesen nur dieses liegt immer noch auf dem SUB und ich kann noch nicht mal genau sagen warum das so ist ^^ 



"Geheime Gänge, verdeckte Türen, dunkle Nischen: Als die Waise Varvara als Dienstmädchen in den Winterpalast kommt, lernt sie schnell, sich ihre Verschwiegenheit und ihren aufmerksamen Blick zunutze zu machen. Keine Intrige, die ihr entginge, kein Getuschel, das ihren Ohren verborgen bliebe. Schnell wird sie zu einer der wichtigsten „Spioninnen“ im Palast. Als die junge Sophie von Anhalt-Zerbst – die spätere Katharina die Große – an den Hof kommt und auf dem Weg zur Macht eine Verbündete braucht, wird Varvara ihre engste Vertraute. Schließlich erklimmt Katharina den Zarenthron – aus der unerfahrenen Fremden wird eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit. Eva Stachniaks opulenter Roman über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Frauen führt den Leser in eine Welt, in der Leidenschaft und Vertraulichkeit auf Heimtücke und Verrat treffen – in die abgründig-geheimnisvolle Welt des russischen Zarenhofs, gehüllt in schweren Brokat und knisternde Seide."

Das Cover und den Klappentext fand ich so toll, da musste ich das Buch einfach haben und jetzt liegt es bestimmt schon 3 Monate auf dem SUB :D

Bin gespannt welche Bücher bei euch auf dem SUB schlummern :D

Liebe Grüße



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Kerstin Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt