Top Ten Thursday #18


Es ist wieder so weit und diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, aus dem dtv Verlag!




1. J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit

2. Jane Austen - Stolz und Vorurteil

3. Robert L. Stevenson - Die Schatzinsel

4. John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

5. Otfried Preußler - Krabat

6. Georgia Byng - Molly Moon

7. Kevin Brooks - Lucas

8. Frances H. Burnett - Der geheime Garten

9. Jane Austen - Emma 
(als ebook auf dem SUB)

10. Kajsa Ingemarsson - Vermisse dich jetzt schon ... 
(war mit eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe)



Kommentare:

  1. Hi Lea,

    nein, wir haben leider nichts gemeinsam ;-) Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist allerdings auf meiner WuLI!

    LG Desiree
    http://romanticbookfan.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-august-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree,

      dann drücke ich mal die Daumen das du es bald lesen kannst, ein wunderschönes Buch :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo, Lea!

    Wir haben ganze drei Bücher gemeinsam: "Der geheime Garten", "Molly Moon" und "Krabat"! "Der geheime Garten" ist eines meiner allerliebsten Lieblingsbücher. Auch wenn ich nicht die dtv-Ausgabe, sondern eine sehr viel ältere zuhause habe.
    Deine Liste gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag! :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das ist ja super 3 gleiche Bücher ist schon eine ordentliche Leistung ;D
      Ja "Der geheime Garten" ist einfach fantastisch :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lea!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber Der kleine Hobbit hab ich natürlich gelesen, wobei ich gestehen muss, dass ich von dem Buch nicht so begeistert war wie von Herr der Ringe.
    Krabat kenn ich auch, das Buch fand ich richtig gut!

    Hallo!

    Oh, da haben wir heute nichts gemeinsam. Einige der Bücher hab ich schon in anderen Listen gesehen, sind aber alles nicht so meine Richtung ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      freut mich das dir Krabat auch so gut gefallen hat ^^

      Lg

      Löschen
  4. Hi Lea!

    Krabat und den Hobbit habe ich auch auf meiner Liste. Mein Hobbit sieht aber lustiger aus. :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi André,

      stimmt habe ich auch gerade gesehen, gefällt mir fast besser, dein Auflage :D

      Lg

      Löschen
  5. Wir haben Jane Austen gemeinsam und Otfried Preussler, wobei ich bei dem auf "Räuber Hotzenplotz" (schweres Kindheitstrauma!) und nicht auf "Krabat" zurückgegriffen habe.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      Räuber Hotzenplotz ist auch klasse ^^ was meinst du mit Kindheitstrauma? Zu oft gelesen oder wie?

      Lg

      Löschen
  6. Hey Lea :)

    Krabat habe ich auch auf meine Liste gesetzt :)
    Molly Moon habe ich schon ewig nicht mehr gesehen :D Das wollte ich mir immer früher aus der Bücherei ausleihen, aber es war jedes Mal vergeben :D

    Liebe Grüße
    books-and-art

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Oh mein Gott ich lieeeeebe Molly Moon, ich habe früher fast nichts anderes gelesen meine Ausgabe ist total abgegrabbelt vom hundertfachen lesen :D:D:D

      Lg

      Löschen