(Tag) Liebster Award - Discover New Blogs


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch meine Antworten auf den Tag des Liebster - Award von Tamara von Der Bücherbaum !

Ich finde es immer eine schöne Sache, wenn ich getaggt werde, denn es sind tolle Fragen dabei und es macht mir Spaß euch ein Paar neue Infos über mich zu geben ;-)

Jedem Blogger werden 11 Fragen gestellt, die dieser beantworten muss. Anschließend darf man bis zu 11 weitere Blogs nominieren, denen man 11 neue Fragen stellt.




1. Wie kamst du auf die Idee einen Blog zu beginnen und wer hat dich dabei unterstützt?

Ich fand es schon immer interessant im Internet zu surfen und auf Blog's herumzuschnüffeln ;-) irgendwann habe ich dann aus einer Laune heraus mit viel Freude angefangen meinen eigenen Blog aufzuziehen und jetzt gibt es ihn schon ein halbes Jahr und es macht mir immer noch riesigen Spaß :-)

2. Welches ist dein absolut liebstes Buch, das du auf jeden Fall mit auf eine einsame Insel nehmen würdest?


Wow das ist wirklich eine schwierige Frage, ich kann mich immer so schlecht entscheiden, ich schätze es wäre auf jeden Fall ein Wälzer, schließlich weiß ich nicht wie lange ich dort bleiben würde und ich brauche ja Beschäftigung :D Keine Ahnung Spontan kann ich mich nicht festlegen aber ich würde wohl zwischen Stephen King - Die Arena und Ken Follet - Die Säulen der Erde wählen spontan ... ;D

3. Welches Tier erinnert dich am meisten an dich selbst und wieso?


Schleiereule, weil sie meistens Nachtaktiv ist :D

4. Was würdest du ändern wenn du für einen Tag Bundeskanzlerin sein könntest?


Da weiß ich nun wirklich keine Antwort :D ich habe nicht viel Ahnung von Politik, was meine eigene Schuld ist und ich manchmal auch ziemlich bereue, schließlich muss man ja auch da auf dem neusten Stand sein. Ich kann da nicht mitreden weil ich einfach keine Ahnung habe und somit auch nicht weiß was man besser machen könnte, natürlich gibt es Dinge, die mich stören aber ich vermute das viele dieser Dinge wichtig sind für Deutschland, wie zum Beispiel Steuern, sie sichern uns das Leben auch wenn sie uns ziemlich aufregen ;D Gerade jetzt in Zeiten des Flüchtling Aufkommens, gibt es einige Dinge die Verbesserungswürdig wären aber ich kenne zu wenig Detail um zu wissen ob man überhaupt die Mittel hat um diese Situation zu ändern.

5. Welches Genre liegt dir gar nicht und warum?


Vor einiger Zeit hätte ich noch Historische Romane genannt, allerdings bin ich mit dem Genre mitlerweile auch warm geworden und leses viel öfter historisches. Ich schätze das typische Chit-lick Genre ist nicht so meins obwohl ich auch da schon Bücher von gelesen habe allerdings höchstens 2 weil es einfach nicht meine Welt ist, ich stehe mehr auf Fantasy und bin dort sehr zufireden ;D

6. Welche Fragen würdest du deinem Lieblingsautor/deiner Lieblingsautorin stellen, wenn du ihn/sie mal treffen könntest?


Oh mein Gott erstmal würde ich wahnsinnig gerne Stephen King oder Kai Meyer treffen, denn ich liebe beide auf ihre eigene Weise und dann würde mich vor allem interessieren, wo sie ihre Inspiration her bekommen, ob sie feste Rituale haben, wenn sie ein neues Buch beginnen oder ob sie einfach erstmal wilde Notizen machen und dann Stück für Stück die Geschichte daraus zusammen setzen :D

7. Wie würdest du dein Bücherregal in wenigen Worten beschreiben?


Chaotisch, nach Lieblingen sortiert und ständig im Wandel

8. Welches Buch, das du dieses Jahr gelesen hast, hatte das schönste Cover?


Auf Jeden Fall Kai Meyer - Die Seiten der Welt - Nachtland, einfach nur traumhaft schön. Ich finde seine Bücher sowieso total toll und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn ein neues von ihm bei mir einziehen darf ^^

9. Wie wählst du die zunächst zu lesenden Bücher aus deinem SuB aus?


Je nach Lust und Laune, worauf ich gerade Lust habe, wenn ich mal gar nicht weiter weiß dann suche ich mir mit geschlossenen Augen eins aus :D

10. Wie gehst du beim Bücherkauf vor? Bist du eher spontan oder ein Listen-Mensch?


Typisieren kann ich das nicht wirklich eigentlich bin ich ein listen-Mensch und habe die SUB und "schon gelesen" Liste immer auf meinem Smartphone parat genauso wie die "Wunschliste" allerdings kaufe ich oft einfach spontan besonders in der Jugendbuch Abteilung lasse ich mich gerne von bunten Covern verleiten ;D

11. Wie viele Bücher wolltest du dieses Jahr lesen? Schaffst du dein Ziel?


ursprünglich hatte ich mein Ziel auf 60 Bücher gesetzt, dieses Ziel habe ich nun schon um 20 Bücher übertroffen und peile nun die 100 an, ich bin gespannt und optimistisch das zu schaffen.
Ich hätte am Anfang nimals damit gerechnet so viel zu lesen aber durch meinen Blog, auf dem ich euch ja auch etwas zeigen möchte, war der Ehrgeiz geweckt und vor allem habe ich viiiiieeeele neue Wege gefunden an tolle Bücher zu kommen :D


Ich werde dieses mal keinen nominieren, weil beim letzten Mal leider niemand mitgemacht hat oder aber schon dabei war und ich von einigen weiß das sie dies Tag's nicht mögen :-)


Vielen Dank für die tollen Fragen ich habe gerne mitgemacht :)


Kommentare

  1. Hallo Lea,

    vielen Dank fürs Mitmachen! Tolle Antworten :)
    Ich glaube von Kai Meyer muss ich auch mal wieder was lesen, ich habe da die Arkadien auf meiner Liste. Kennst du die?

    Ganz liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft