Montagsfrage bei Buchfresserchen #17



Heute wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen :)

Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?


Ich denke das wir dieses Mal sehr ähnliche Antworten haben werden aber ich werde trotzdem meinen Senf dazu geben. Es gibt eigentlich zwei Typen von Hauptfiguren, bei denen ich gerne das Buch sofort zu schlagen würde. Zum einen wäre da der weibliche "Heulsusen-Typ", ich hasse es wenn sie ständig am jammern sind und bei jeder Kleinigkeit zusammenbrechen.

Was ich aber noch viel schlimmer finde sind männliche Ego-Trip-Typen, die einfach mit dem Kopf durch die Wand gehen und keine Rücksicht auf Verluste nehmen. Sie stellen dann meistens mehr Mist an, als das sie wirklich zum Ziel kommen. Es gibt für mich nichts Schlimmeres!

Bin gespannt wie es euch dabei geht?!


Kommentare

  1. Heulsusen hasse ich!! :D Genauso sehr, wie unlogisch handelnde Charaktere. Die kann ich überhaupt nicht leiden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft