Top Ten Thursday #10


Es ist wieder so weit und diese Woche lautet das Thema:

10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest




1. Anna McPartlin - Weil du bei mir bist 
(SUB)


2. Gabriella Engelamnn - Apfelblütenzauber 
(liest meine Mutter gerade, danach bekommen ich es ^^)


3. Cassandra Clare - City of Bones 
(liegt schon lange auf dem SUB)


4. Luca Di Fulvio - Das Mädchen, das den Himmel berührte


5. David Levithan - Das Wörterbuch der Liebenden


6. Marina Keegan - Das Gegenteil von Einsamkeit


7. Lucy Clarke - Der Sommer, in dem es zu schneien begann


8. Lori Nelson Spielman - Nur einen Horizont entfernt


9. Mechthild Gläser - Die Buchspringer


10. Cecilia Ahern - Das Jahr in dem ich dich traf


Ich bin gespannt wie es bei euch aussieht ;-)






Kommentare

  1. Hallo Lea,

    zumindest kenne ich "City of Bones" von deiner Liste. Die Reihe habe ich mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen, aber wenn es so weitergeht, bleibt sie weiterhin ungelesen. Die anderen Bücher sagen mir vom Titel her etwas, aber da hat es bisher keines in die engere Auswahl geschafft. Bin gespannt, wie sie dir gefallen.

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      Geht mir genauso ich schiebe die Reihe auch schon ein wenig vor mir her, dabei soll sie ja so toll sein ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lea,

    City of Bones ist aktuell auf meiner Wunschliste, aber sonst haben wir heute nichts gemeinsam. Dennoch eine sehr schöne Liste.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,
      Freut mich das dir meine TT gefällt :-) muss ich mal bei dir vorbei gucken was du so schönes lesen möchtest :-)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Morgen,

    Wir haben zwar nicht gemeinsam auf der Liste stehen, aber Bücherspringer würde ich auch noch gern lesen :) Vielleicht schaffe ich es ja auch noch in den kommenden Monaten, wobei die schon arg voll sind...es gibt einfach zu viele gute Bücher :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      Da kann ich dir voll zustimmen es gibt einfach zu viele gute Bücher :-)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    "City of Bones" habe ich gelesen, ebenso die Folgebände - die ersten drei Bände fand ich super, die anderen so naja - aber das ist ja Geschmackssache :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina ,

      Na da bin ich ja mal gespannt wie City of Bons wird ;-)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hallo Lea,

    oh da kenne ich einige Bücher von deiner Liste. :) Die Buchspringer und City of Bones habe ich auch schon gelesen und beide sind wirklich lesenswert. :) Bücher von Cecelia Ahern sind eh meisten toll und das Gegenteil von Einsamkeit ist auch noch auf meinem SuB - mal sehen, wann ich dazu komme. :)

    Viel Erfolg mit der Liste und vor allem viel Lesespaß!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      da ist ja super, das dir die Bücher so toll gefallen haben, ich bin gespannt ob ich die Liste abarbeiten kann :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi!
    Sehr schöne Bücher die du da auf deiner Liste hast, Es sind welche dabei die ich kenn, aber auch welche die mir völlig unbekannt sind und auch welche die auf meine Wuli stehen... :-D. Bin gespannt ob die City of Bones genauso gut gefallen hat wie mir.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissy ,

      ich werde dich auf dem Laufenden halten ;-D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    eine schöne Liste hast du dir zusammen gestellt. Ich kenne "City of Bones" und "Das Mädchen, das den Himmel berührte". Beide Bücher haben mir gefallen - ich hoffe, dir ergeht es ebenso.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerry,

      schön das dir die Bücher auch so gut gefallen hat, ich habe bis jetzt meistens nur gutes über sie gehört, ich bin gespannt wie sie mir gefallen ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hi Lea!

    Davon kenne ich leider keines bis auf die Chroniken der Unterwelt. Das gefiel mir auch gut, aber irgendwie hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, die Reihe weiterzulesen :(

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      das ist ja auch immer schwierig bei dieser riesen Auswahl an tollen Büchern die es derzeit gibt oder die gerade erscheinen ^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hi!

    Ich kenne keins davon aber DIE BUCHSPRINGER klingt richtig interessant. Erinnert ein wenig an die Thursday Next-Reihe. Ich habe es mir jedenfalls dirket mal für meine WuLi notiert.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Von Anna McPartlin hat mir "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" ja so gut gefallen, deswegen möchte ich die anderen Bücher der Autorin auch noch lesen.

    "Die Buchspringer" stehen auch noch auf meiner Wunschliste!

    "Das Jahr, in dem ich dich traf" hat mir gut gefallen. Das Buch hat ja sehr durchwachsene Kritiken und es ist auch recht speziell, aber ich finde, wenn man sich darauf einlässt, ist es sehr lohnend.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. "Apfelblütenzauber" (bei mir übrigens auch eine Mama-Lektüre *g*) habe ich kürzlich auch gelesen; letztlich fand ich es doch besser, als ich nach den ersten paar Seiten gedacht hätte!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Hi Lea

    Übereinstimmung haben wir heute keine, das ist aber bei diesem Thema auch nicht ganz einfach. "City of Bones" und "Die Buchspringer" habe ich jedoch schon gelesen und beide konnten mich überzeugen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft