Mein neuer Lesegefährte ;-D



Hallo ihr Lieben,

Ich hatte jetzt seit zwei Jahren, treu an meiner Seite, einen Kindle Paperwhite der 1. Generation und ich muss sagen ich war immer sehr zufireden. Mich hat es aber sehr gestört das man kein epub Format darauf lesen kann, was die Möglichkeiten ziemlich einschränkt. Ich hatte mich aber damit abgefunden, schließlich gibt es bei amazon auch eine riesen Auswahl.

Irgendwie wollte ich mich aber verändern und habe dann immer verglichen was für ein E-Reader für mich in Frage kommt, da es ja mittlerweile sehr viel Auswahl gibt. Wichtig war mir das ich einen reinen E-Reader bekomme und kein Tab so wie der Kindle Fire HD mit dem man auch surfen kann usw. Es mag Leute geben die genau das suchen, wo sie einfach alles in einem Gerät haben. Ich bin eher ein bisschen eigen, ich habe sogar noch einen MP3 Player :D

Jedenfalls bin ich dann durch Zufall auf ein nettes Angebot bei thalia gestoßen, der Tolino im Dreierpack oder so ähnlich, da gab es den Tolino shine für 80 € und dazu eine Tasche und Schutzfolie. Naja und dann habe ich erstmal weiter geguckt und habe dann den Tolino Vision 2 gesehen der derzeit von 149€ auf 129€ reduziert ist und habe meine Chance gewittert.

Und da ist er *__*


  • Optimaler Schutz vor Wasser
  • Bequem blättern mit Fingertipp auf die Rückseite
  • Perfektes, spiegelungsfreies Schriftbild
  • Offenes System für maximale Freiheit
  • Attraktives Zubehör wie Taschen und Ladegeräte
  • 2GB Speicher
Hier erfahrt ihr noch mehr :-)
Das Angebot gilt übrigens noch ;D


Ich habe mir natürlich gleich ein paar Leseproben herunter geladen und einige meiner ebooks darauf geladen um zu testen, wie es sich liest ;) Ich bin begeistert, er lässt sich einfach bedienen und das stöbern macht einfach Spaß, mit dem neuen Update kann man jetzt sogar im Querformat lesen ^^


Und dann habe ich mir gleich eine schöne Tasche bei ebay gekauft mit sleep Funktion :-)

Hier ist der Shop in dem es eine riesen Auswahl für verschiedene Taschen für E-Reader gibt und die Tasche bzw. Hülle hat gerade mal 10,40€ gekostet ist für das Geld auch gut verarbeitet und der Versand ist kostenlos. Am wichtigsten aber ich musste gerade mal einen Tag warten und schon war sie da, habe aber mit PayPal bezahlt, da geht das immer recht flott :-)



Ich werde jetzt munter drauf los lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag :-)

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit dem Tolino Vision 2 gemacht ?

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen