Top Ten Thrusday #8

Es ist wieder so weit und diese Woche lautet das Thema:


10 Bücher aus dem Fantasy Genre





  1. Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
  2. Veronica Roth - Die Bestimmung
  3. Amy Plum - Von der Nacht verzaubert
  4. Kerstin Gier - Silber - Das erste Buch der Träume
  5. P.C. Cast / Kristen Cast - House of Night 1 - Gezeichnet




  6. Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
  7. Cornelia Funke - Tintenherz
  8. Stephen King - Der Dunkle Turm 1 - Schwarz
  9. George R.R. Martin - Das von Eis und Feuer 1 - Die Herren von Winterfell
 10. Teri Terry - Gelöscht 



Alles unheimlich tolle Bücher, die Auswahl war wieder sehr schwer ^^ 

Ich bin gespannt wie eure TT aussieht :)



Kommentare

  1. Hallo,

    da hast du eine tolle Auswahl getroffen, auch wenn wir leider keins gemeinsam haben heute.
    Einige deiner Bücher kommen mir aber sehr bekannt vor.. Panem, Bestimmung... :)
    Es fiel mir heute auch sehr schwer mich zu entscheiden, vielleicht magst du ja mal vorbei schauen, habe heute das zweite Mal mitgemacht.

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-2.html

    Liebe Grüße Lisa
    von Mexiis-leseparadies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      freut mich das dir meine Auswahl gefällt :)

      Ich werde mal bei dir vorbeischauen :)

      Liebe Grüsse Lea

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, von deiner Liste kenne ich einige :)
    Allerdings zähle ich die Tribute, die Bestimmung und Gelöscht zu Dystopien ^^

    Tintenherz und Das Lied von Eis und Feuer sind sehr genial und Silber möchte ich auf jeden Fall noch lesen, aber erst, wenn auch Band 3 erschienen ist!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    "Die Tribute von Panem" sind für mich gar nicht so sehr Fantasy, mehr so Science-Fiction + Dysopie! Aber ich fand die Bücher total toll. :-)

    "Gelöscht" hat mir auch gut gefallen, und der erste Band von "Das Lied von Eis und Feuer" auch, das muss ich endlich mal weiterlesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "Die Bestimmung", "Panem" und "Silber" ist auch in meinen Bücherregalen zu finden. Eine wirklich tolle Liste, die du da zusammen gestellt hast.

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-20.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft