Montagsfrage bei Buchfresserchen #11



Heute wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen :)

Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?


Ich finde fremdsprachige Bücher sehr interessant und wenn ich die Zeit und Energie hätte würde ich wahrscheinlich auch mehr Englisch lesen oder mir eine neue Fremdsprache zu legen aber leider fehlt mir einfach die Zeit und ein bisschen faul bin ich auch was das angeht :D

Wenn ich mir noch eine Fremdsprache eineignen würde, wäre es definitiv Französisch, ich habe in der Schule leider nur ein Jahr Französisch gehabt und dabei ist nicht wirklich viel hängen geblieben ^^ 

    

Klingt nach einem sehr interessanten Buch aber bestimmt in Originalsprache noch besser zu lesen :-)



Kommentare

  1. Hallöchen Lea,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch mit der Deutschen Version happy.
    Französisch würde ich auch sehr gerne können, bisher habe ich allerdings keine Zeit gefunden einen Sprachkurs zu belegen.
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      du glückliche, mein Englisch ist leider schon ein wenig "eingerostet" weil ich es einfach zu wenig brauche, ich habe jetzt wieder angefangen Filme und Serien in Englisch zu sehen und so langsam klappt es wieder ^^

      Ja da kann ich dich gut verstehen es gibt einfach zu viele schöne Sprachen die mich begeistern :D
      Nur leider ist die Zeit ja immer knapp ^^

      Liebe Grüße Lea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft