Top Ten Thursday # 3

Hallo ihr Lieben,

heute versuche ich mich mal wieder am Top Ten Thursday :)




Hier könnt ihr nochmal zur Seite von Steffi, welche die Aktion verwaltet!

Die Heutige Top Ten besteht aus:

10 Bücher die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden




  1. Anne Frank - Das Tagebuch (1947)
  2. Cornelia Funke - Tintenherz (2003)
  3. Judith Hawkes - Der kalte Hauch des Flieders (1999)
  4. Markus Heitz - Mächte des feuers (2006)
  5. Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere (1983)
  6. Andreas Franz - Tödliches Lachen (2006)
  7. Thomas Harris - Das Schweigen der Lämmer (1988)
  8. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (1997)
  9. J.R.R. Tolkien - Der Hobbit (1937)
  10. Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher (2004)
Ich finde alle diese Bücher sehr lesenswert aber besonders "Anne Frank - Das Tagebuch" fand ich damals, wie auch heute sehr interessant, denn ihre Geschichte ist sehr berührend!

Wie sieht es denn bei euren Top Ten aus?



Kommentare:

  1. Hallo Lea!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber Harry Potter, Der kleine Hobbit und Tintenherz dürften eigentlich auch bei mir nicht fehlen. Aber mir sind soooo viele tolle Bücher eingefallen und grade diese drei hab ich schon so oft genannt, da wollte ich mal anderen Büchern die Chance geben, auf meiner Top Ten Liste zu landen :D

    Die Bücher von Andreas Franz kenne ich nicht, aber mein Vater hat die Reihe verschlungen und ich bin schon sehr stark am überlegen, ob ich da nicht auch mal reinlesen sollte ...

    Süßer Blog übrigens, hier bleib ich gleich mal als Leserin :)
    Meine Top Ten Liste

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee
      ja es war wirklich sehr schwer sich zu entscheiden das war so eine tolle Top Ten diesmal :-)

      Andreas Franz kann ich dir nur empfehlen und Julia Durant finde ich einfach genial, Achtung Suchtgefahr ;-)

      Freut mich das dir mein Blog gefällt :D

      Liebe Grüße Lea

      Löschen
  2. Huhu Lea,

    wir haben dieses mal nur eine Übereinstimmung und das ist Harry Potter. Deine Liste ist aber echt mega toll. An den Hobbit hatte ich auch gedacht, mich dann aber doch für andere Bücher entschieden. Das Schweigen der Lämmer und Tintenherz hab ich glatt vergessen^^

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,
      Harry Potter ist einfach ein Dauerbrenner und ich liebe die Bücher und auch die Filme :-) Man ist auch einfach damit aufgewachsen deswegen verbindet man so viel dafür ^^

      Ja ist aber auch schwierig bei einer so tollen Top Ten allen Büchern gerecht zu werden eine Top 25 hätte ich auch füllen können mit diesem Thema :D

      Liebe Grüße Lea

      Löschen