(Tag) Liebster Award - Discover New Blogs


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch meine Antworten auf den Tag des Liebster - Award von Bücherfantasie !
Ich finde es immer eine schöne Sache, wenn ich getaggt werde, denn es sind tolle Fragen dabei und es macht mir Spaß euch ein Paar neue Infos über mich zu geben ;-)

Jedem Blogger werden 11 Fragen gestellt, die dieser beantworten muss. Anschließend darf man bis zu 11 weitere Blogs nominieren, denen man 11 neue Fragen stellt.





1. Du darfst in die Welt eines Buches eintauchen und so leben, wie die Protagonisten. Welches Buch ist es und warum?



Das ist wirklich eine schwierige Frage aber ich würde gerne in die Welt von Harry Potter einsteigen, ich finde die Bücher fantastisch auch wenn es nicht immer so einfach für Harry und seine Freunde war, so haben sie doch auch ganz viele tolle Ereignisse zusammen erlebt :-)

2. Welches Buch war dein wohl größter Fehlkauf?



Da fällt mir so spontan gar nichts ein, allerdings habe ich mich mal geärgert als ich ein eBook gekauft habe und dann feststellen musste, dass es als Taschenbuch günstiger gewesen ist :-( 

3. Dein Haus wird überflutet und du kannst nur 5 Bücher retten, welche wären das?



OH MEIN GOTT! Der größte Albtraum :O Ich könnte mich niemals für 5 Bücher entscheiden also würde ich einfach instinktiv nach den Büchern greifen die sich gerade in meiner Nähe befinden würden ... Ich hoffe das diese Situation niemals eintreffen wird denn es wäre mein Untergang!

4. Du darfst dir in einer Buchhandlung 5 Bücher aussuchen, welche willst du unbedingt haben?



Derzeit sind das diese 5:

  • Ava Dellaira - Love Letters to the Dead
  • Victoria Schwab - Das Mädchen, das Geschichten fängt
  • Nicolas Barreau - Paris ist immer eine gute Idee
  • Jennifer L. Armentrout - Obsidian 01 - Schattendunkel
  • Marc Levy - Mit jedem neuen Tag

5. Liest du immer nur ein Buch oder auch mal fünf gleichzeitig?



Ich lese gerne parallel, wie auch letztens schon bei der Montagsfrage beantwortet, lese ich meistens 3 Bücher gleichzeitig, alles was darüber hinaus geht wird mir zu viel. Es gibt nur sehr wenige Bücher die ich separat lese, aber die sind dann auch auch besonders. 

6. Von welchem Genre lässt du lieber die Finger und warum?



Bis jetzt war meine Antwort immer auf die Frage: Historische Romane. Allerdings habe ich mich mal genauer umgeschaut und bin nun doch gar nicht mehr so abgeneigt von dem Genre. Ich habe auch schon ein zwei Bücher ausgespäht ;-) Generell bin ich keinem Genre abgeneigt!

7. Was der ungewöhnlichste Ort, an dem du gelesen hast?



Im Steinbruch, da gab es so eine Stelle von der man so schön über den Wald gucken konnte. Ich brauchte nur bei uns die Straße hochgehen (wir haben am Wald gewohnt) und über einen kleinen Pfad kam man nach einiger Zeit dort hin, leider durfte man sich dort nicht aufhalten weil es zum Bundeswehrgelände gehört hat also war auch immer ein bisschen Nervenkitzel dabei :D

8. Hast du neben dem Lesen auch noch andere Obsessionen? (Serien, Schminken, Sport etc.)



Definitiv Serien!!! Ich würde viel häufiger zum Lesen kommen wenn ich nicht so süchtig danach wäre Serien so schnell wie möglich durchzugucken, im Moment bin ich süchtig nach "Castle" Ich LIEBE diese Serie und kriege gar nicht genug von Castle und Beckett *_*
Aber auch andere Serien wie Walking Dead, Breaking Bad, Gilmore Girls, Desperate Housewives und Greys Anatomy haben es mir angetan ^^


9. Wenn in Büchern Lieder erwähnt werden, hörst du sie dir dann an?



Dumm aber so ist es! Manchmal ist es verrückt das ich sofort aufspringe und nach dem Song suche damit das Feeling einfach noch besser ist, allerdings kommt es nicht so oft vor ^^

10. Liest du lieber Taschenbücher, Hardcoverausgaben oder E-Books?



Am liebsten lese ich Hardcover, sie liegen einfach schöner in der Hand, obwohl man das über einen 800 Seiten oder mehr Schmöker nicht gerade sagen kann aber es ist ein ganz anderes Lesegfühl. Am meisten jedoch lese ich Taschenbücher, sind einfach erschwinglicher ;) Ebooks lese ich zwar auch aber eher seltener. Ich mag das Gefühl von richtigen Büchern bin jedoch dem elektronischen Buch nicht abgeneigt!

11. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen und was bedeutet er für dich?


Ich habe mir da ehrlich gesagt kaum Gedanken drüber gemacht, ich habe "Leapunch" als Nicknamen verwendet, Lea ist ja klar wegen meinem Namen ^^ und das "-punch" weil ich den Film "Sucker Punch" irgendwie total krank aber irgendwie cool gefunden habe. Ich bin nicht wirklich einfallsreich was Namen angeht :D




Ich habe mich entschlossen, dass ich niemanden tagge weil ich ehrlich nicht weiß wen ^^ es haben schon so viele dabei mit gemacht und es gibt viele die gar nicht getaggt werden möchten deswegen "passe" ich hier mal ;-)



Kommentare:

  1. Hey, danke dass du mitgemacht hast! Deine Antworten sind ziemlich interessant. Oh mein Gott, ich liebe die Serie Desperate Housewives, die Serie war so wunderbar :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand es so schade als die Serie abgedreht war :-( aber leider hat ja alles immer ein Ende ^^

      Löschen