Montagsfrage bei Buchfresserchen #8



Heute wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen :)


Montagsfrage: Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?




Für mich gibt es nichts schöneres als mehrere Bücher parallel zu lesen, einfach weil ich manchmal nicht in der Stimmung bin z.B. einen Thriller zu lesen, stattdessen nehme ich mir dann einen schönen Roman oder eine Biografie zur Hand.

Es kommt eigentlich ganz selten vor das an meinem gemütlichen Lesesessel nur ein Buch auf mich wartet egal ob ich gerade erst ein Buch begonnen habe oder schon kurz vor dem Ende stehe, es ist einfach schön noch etwas anderes in petto zu haben.

Außerdem habe ich immer eine Kurzlektüre in Griffweite liegen für unterwegs, so eine kleine Macke von mir ^^ So hat jeder seine Ticks ;-)

Wie sieht es bei euch aus?



Kommentare

  1. Huhu,

    ich lese eigentlich immer ein Buch nach dem anderen. Sonst könnte ich nie so richtig in der Geschichte versinken und würde am Ende auch noch durcheinander kommen. :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,

      das kann ich aber auch gut nachvollziehen, bei mir ist es nur mit gewissen Büchern so, dass ich sie separat lese weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann aber das kommt relativ selten vor :-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich fühle mich auch pudelwohl dabei, parallel zu lesen, allerdings nur drei auf einmal, sonst gerate ich doch durcheinander. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      da kann ich dir nur zustimmen, 3 ist wirklich Schmerzgrenze ab dem 4. wird es zu unübersichtlich ^^ das kann ich aus Erfahrung sagen wenn ich mal gleichzeitig mehrere Leserunden gewonnen habe weil die Augen mal wieder größer waren als der Verstand ;D

      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft