Montagsfrage bei Buchfresserchen #6


Heute wieder eine Montagsfrage von Buchfresserchen :)

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?



Also das ist eigentlich eine sehr einfache Frage denn grundsätzlich kaufe ich lieber Bücher. Es gibt aber immer wieder Abschnitte wo ich in die Stadtbücherei gehe und mir da einen Schwung Bücher hole denn wenn ich alle Bücher die ich gerne lesen möchte kaufen würde, dann bräuchte ich definitiv einen besser bezahlten Job :D und ich glaube wir müssten Anbauen ^^

Ich weiß das viele auch bei einigen Plattformen ihre Bücher tauschen aber das mache ich wirklich ganz selten wenn mir das Buch wiklich nicht gefallen hat oder ich es doppelt habe. Wenn ich mir Bücher kaufen dann ist das jedes mal ein neuer Schatz der zu meiner Sammlung kommt und meine Schätze gebe ich ungerne wieder her, deswegen tausche ich nicht so viel.

Ich gehe dann lieber in die Stadtbücherei und schmökere dort nach Herzenslust ;-) früher als ich noch in einem kleinen Wohnheimzimmer gelebt habe ging es gar nicht anders als in die Bibliothek zu gehen aber seid den Zeiten des eBook readers wird es auch immer weniger.

Wie sieht es denn bei euch aus?



Kommentare

  1. Huhu!

    Seit ich einen eBook-Reader habe, leihe ich fast nur noch über die Onleihe statt "echte" Bücher in der Stadtbibliothek. Ich finde es einfach sehr praktisch. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,

      da hast du wahrscheinlich recht das habe ich noch nie ausprobiert vielleicht versuche ich es mal :)

      Lg Lea

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: Harlan Coben - In ewiger Schuld

Rezension: Kerstin Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume