Top Ten Thursday #1

Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall eben auf der Seite von Bettina http://the-passion-of-books.blogspot.de/ auf eine wirklich tolle Aktion gestoßen :)


Das ganze findet man auf diesem tollen Blog:  http://www.buecher-bloggeria.de/

Ich habe mich spontan dazu entschieden acuh meinen Senf dazu zu geben :D

Die Aufgabe ist:


10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist






1. Die Bestimmung

Molly ist mir positiv aufgefallen, denn sie hat eine sehr harte Schale aber doch einen sehr weichen Kern, am Anfang fand ich sie sehr einschüchternd, dass hat sich jedoch nach einiger Zeit gelegt :)

2. House of Night

Da habe ich mich für Rephaim entschieden, weil ich so toll fand wie Stevie Rae für ihre Liebe gekämpft hat :)

3. Tribute von Panem

Definitiv Prim, die Schwester von Katniss

4. Harry Potter

Luna Lovegood obwohl sie in den letzten Büchern eine größere Rolle hatte, war sie ja in den ersten Teilen nicht vertreten, sie hat mich mit ihrer verrückten Art verzaubert :)

5. Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Furias Bruder, denn nach dem Tod ihres Vater, ist er der wichtigste Mensch in ihrem Leben.

6. Silber Trilogie 

Secrecy, die unbekannte Bloggerin, denn sie weiß über alles Bescheid :D

7.Edelstein Trilogie

 Leslie, Gwens beste Freundin, denn sie weiß als einzige von Gwens Fähigkeiten und kennt alle ihre Geheimnisse.

8. Stephen King - Joyland

Madame Fortuna, die Hellseherin, ihr richtiger Name ist Rosalind Gold. 

9. Der Hobbit

Ich bin  sowieso ein Großer Fan von Zwergen aber einer hat es mir ganz besonders angetan: Bombur!!! Ich find ihn so toll weil er so kugelrund ist und einfach sympathisch auf mich wirkt :D

10. Black dagger Reihe

Ich mag Boo, Beths schwarzen Kater, der alle Vampire um den Finger wickelt ;D



Oh man es ist wirklich schwer, da merkt man erstmal wie wenig man sich über Nebencharaktere gedanken macht :)

Nach langen überlegen habe ich es jedoch geschafft 10 zu finden :D

Wie hat euch die Aufgabe gefallen?

Liebe Grüße 




Kommentare

  1. Hey Lea,

    ist ja toll dass du gleich noch mitgemacht hast :)
    Bombur ist echt ne mega klasse Wahl. Das Buch dazu lese ich auch bald, kenn bis jetzt nur den Film^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand die Aufgabe so klasse :)
      Buch und Film sind beide der Hammer :D

      Löschen
  2. Hallo Lea,

    Harry Potter ist bei uns auch vertreten, aber Rike hat sich für Dobby entschieden, obwohl Luna natürlich auch klasse ist. ♥

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf Dobby bin ich gar nicht gekommen :D der ist natürlich auch klasse, es war bei Harry Potter aber auch wirklich schwierig weil es so viele tolle Nebencharaktere gibt :)

      Löschen
  3. Hey,

    dTvP, Edelstein- Trilogie & Seiten der Welt habe ich auch genommen - allerdings mit anderen Figuren :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/04/top-ten-thursday-ah-tuesday-11.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: Harlan Coben - In ewiger Schuld

Rezension: Kerstin Gier - Silber - Das dritte Buch der Träume