Leipziger Buchmesse 2015

Hallo ihr lieben,

 morgen ist es endlich soweit ich fahre zur Buchmesse :D ich freue mich jetzt schon sooooo lange darauf, kann es kaum erwarten ^^

Ich hatte leider in der letzten Woche wenig Zeit hier nach zu gucken, bei uns hat die Grippewelle auf der Arbeit zugeschlagen :( und wenn ich mal im Internet war dann habe ich nach Veranstaltungen gesucht an denen ich unbedingt teilnehmen muss wenn ich morgen nach Leipzig fahre :)

 Hier mal eine kleine Zusammenfassung, was ich gerne sehen möchte :





Verheißung. Der Grenzenlose 
14. März 2015 | 11:00 – 12:00 Uhr

Mitwirkende: Jussi Adler-Olsen
Veranstalter: Deutscher Taschenbuch Verlag
Art der Veranstaltung: Signierstunde
Genre: Krimi, Thriller
Ort: dtv, Halle 4, Stand B200

Kai Meyer

14. März 2015 | 13:30 – 13:45 Uhr

Mitwirkende: Kai Meyer
Veranstalter: Hoerspiel-Gemeinschaft e.V.
Art der Veranstaltung: Signierstunde
Reihe: Leipzig hört
Genre: Hörbuch
Ort: Hörspiel-Arena, Halle 3, Stand B501


Passagier 23

14. März 2015 | 15:00 – 16:00 Uhr

Mitwirkende: Sebastian Fitzek
Veranstalter: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Art der Veranstaltung: Signierstunde
Genre: Belletristik, Krimi
Ort: Autorenbuchhandlung, Halle 5, Stand A101



Die Seiten der Welt

14. März 2015 | 16:00 – 16:30 Uhr

Mitwirkende: Kai Meyer
Veranstalter:S. Fischer Verlag
Art der Veranstaltung: Signierstunde
Genre: Fantasy
Ort: Autorenbuchhandlung, Halle 5, Stand A101



Ungewöhnlichster Buchtitel des Jahres 2014


14. März 2015 | 16:00 – 17:30 Uhr

Mitwirkende: 
  • Sascha Chaimowicz, 
  • Jan Drees, 
  • Oliver Kalkofe, 
  • Anne-Mette Noack, 
  • Joscha Sauer, 
  • Oliver Zille, 
  • Jürgen von der Lippe
Veranstalter: Mayersche Buchhandlung
Art der Veranstaltung: Preisverleihung
Reihe: Fachprogramm
Genre: Belletristik, autoren @ leipzig

Beschreibung:
Eine Auszeichnung der Buch-Community www.wasliestdu.de unter Mitwirkung einer prominenten Fachjury: Sascha Chaimowicz (NEON Magazin), Jan Drees (u.a.1LIVE), Oliver Kalkofe, Jürgen von der Lippe, Anne-Mette Noack (Leitung Marketing Börsenverein des Deutschen Buchhandels), Joscha Sauer („NICHTLUSTIG“) und Oliver Zille (Direktor der Leipziger Buchmesse).
Ort: Fachforum 1, Halle 5, Stand D600




Ich habe Kai Meyer gleich zwei mal drin, denn ich muss gucken was ich zeitlich schaffe und was dann auch nicht so weit auseinander liegt ;)
Außerdem möchte ich ja gerne auch noch einfach nur rumschnüffeln ^^

Vielleicht konnte ich euch auch ein paar neue Veranstaltungen zeigen die ihr auch gerne besuchen wollt :)

Ich werde euch auf jeden Fall meine Erfahrungen die ich gemacht habe und die Erlebnisse spätestens am Sonntag hier mitteilen :) 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Holly Ivins - Jane Austen Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Rezension: S. Quinn - Devoted - Verbotene Leidenschaft